zu meiner Person

Meine Name ist Hans-Georg Ockelmann. Ich bin gelernter Bankkaufmann/Bankfachwirt und habe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Abschluß Diplom-Ökonom (Univ) studiert.

Seit 2008 bin ich freiberuflich im Bereich Organisations- und Prozessentwicklung tätig. Schwerpunkt ist hierbei die Analyse und Ausrichtung von Back-Office Prozessen sowie die (Weiter-) Entwicklung von Abläufen, die dem Bereich Geschäftsentwicklung zuzuordnen sind.

Die Grundlagen meines Know-Hows habe ich während meiner Tätigkeit als Organisator in einer großen deutschen Bank (1976-82) sowie nach meinem Studium im Vertrieb/Consulting in Industrie- und Handelsunternehmen (1987-2008) erworben. Seit 2001 habe ich erfolgreich in den verschiedenen Bereichen des Business Development gearbeitet.

In diesem Blog möchte ich aktuelle Themen kommentieren und zur Diskussion stellen.

Ziel kann es sein, neue Trends frühzeitig wahrzunehmen und die daraus resultierenden Erkenntnisse  im täglichen Leben entsprechend zu berücksichtigen.

Kontaktdaten:

Hans-Georg Ockelmann

blog@ockelmann-consulting.de