Was ist der Biographiefaktor? – Hintergründe & Einblicke

Oliver König (OK) interviewt Markus Schwemmle (MS) im Wieslocher Schlosshof:

OK: Vielen Dank, dass Du Dir Zeit nimmst! Was genau ist eigentlich der Biographiefaktor?

MS: Der Biographiefaktor ist eine Idee von Bernd Schmid und wie ich finde eine saugute Idee. Die Grundfrage, die der Biographiefaktor beleuchtet, ist der Anteil, den die Biographie an unserer persönlichen Menschwerdung hat. Er beantwortet die Frage: Welchen Anteil an meiner Weiterentwicklung hat mein bisheriger Lebensweg? Und ich würde dabei sogar so weit gehen zu fragen …

Das komplette Interview hier zum Download.

Weitere Informationen zum Kongress: www.biographiefaktor.de

 

Hier Blog per Email abonnieren.

 

 

Bildquelle: © khlongwangchao / Fotolia

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.